Das sagen meine Kunden

"Ute Jakobi trainiert unsere Berater und Projektleiter in Soft Skill Themen und bekommt hervorragendes Feedback zu ihren Seminaren. Die Teilnehmer erleben die Seminare als intensiv, anwendungsorientiert und sehr nützlich für ihre tägliche Arbeit. Ich schätze Frau Jakobi als engagierte und empathische Seminarleiterin, die bestens auf die Bedarfe unserer Berater und ihre Fragestellungen eingeht."

G. Gratza, Director Human Resources & Operations Services, Staufen AG

 

 

"Frau Jakobi hat für uns in einem Seminarblock 60 Schulungstrainer auf die Durchführung interner Schulungen zur Einführung unseres neuen ERP-Systems vorbereitet. Ich habe Frau Jakobi in der Koordination des Seminarblocks als sehr professionell arbeitende Trainerin erlebt. In ausführlichen Vorbereitungsgesprächen hat Frau Jakobi detailliert die Zielsetzung eruiert und die Teilnehmererfahrung erfragt. Darauf basierend hat Frau Jakobi uns eine Untergliederung der Seminare in Grundkurs und Aufbaukurs vorgeschlagen. Zwischen den Terminen hat Frau Jakobi nachgefragt und nach dem Ende des Seminarblocks hat sie ein Feedback erfragt. 

Das inhaltliche Feedback der Seminar-Teilnehmer ist ausnahmslos positiv. Alle Teilnehmer fühlen sich nach dem Besuch des Kurses sehr gut auf die anstehende Schulungsphase vorbereitet. Insbesondere der Übungsteil, Hilfestellungen und Erläuterungen zum Umgang mit Fragen und zur Veränderungskurve habe den Teilnehmern einen guten Start in unsere interne Schulungsphase ermöglicht. 

Vielen Dank für diese optimale Vorbereitung unserer Trainer! Das Gesamt-Paket ist wirklich sehr gelungen und wenn ich Sternchen geben könnte, würde ich fünf von fünf Sternen vergeben."

G. Banaschewski, Teilprojektleitung ERP-Einführung, Samson AG Frankfurt

 

 

"Frau Jakobi verfügt über ausgeprägte didaktische Fähigkeiten, die es ihr ermöglichen, Sachverhalte verständlich, praxisnah und unter Einbeziehung der individuellen Fragestellungen der Teilnehmer darzustellen. Sie legt besonderes Augenmerk auf die Übertragung des Erlernten in den beruflichen Alltag der Zielgruppen."

Personalentwicklung Robert Bosch GmbH

 
 

"Ute Jakobi delivers a dynamic, engaged, and inspiring training experience. She demonstrates profound expertise, and her passion for developing current and future leaders in industry leaves every participant with a fresh and positive outlook.

I had the privilege of participating in a 3-day Management Development seminar lead by Ute, and utilize the insights and energy gained from that experience to this day."

Chris Louis, Manager Product Development

 

 

"Great seminar contents and Ute was a great trainer. She provided a nice mix of theory and practice. The group/team work was very relevant and useful."

Nicole Mims, Project Manager Logistics

 

 

"Unter der hervorragenden Leitung von Frau Jakobi hat das Arbeiten innerhalb der Gruppe Spaß gemacht, was den Lernerfolg positiv beeinflusst hat. Die stetige Einbindung der Teilnehmer hat den Kurs lebhaft, realitätsnah und kurzweilig gemacht. Toll gemachter Workshop mit vielen praktischen Übungen."

Teilnehmer Samson AG, Frankfurt

 

 

Referenzen zu meinem Seminaren

Referenzen zu meinem Coaching

"Das Einzelcoaching mit Frau Jakobi hat mich meinem Ziel, in schwierigen Arbeitssituationen gelassen und situationsgerecht zu kommunizieren, ein großes Stück näher gebracht. Durch ihre ruhige Art, analytisches Zuhören und konstruktives Feedback vermittelt Frau Jakobi nicht nur theoretische Methode, sondern lässt viel Raum, mit konkreten praxisrelevanten Fallbeispielen zu arbeiten, diese zu reflektieren und nach einer Lösung zu suchen."

P. Abert, Senior Auditor

 

 

Es ging mir im Coaching um Resilienz: Methoden zur Prävention und Stress-Abwehr zu erlernen, die leicht in den Alltag einzubinden sind. Frau Jakobi war eine angenehme “Reisebegleitung”, die mir unterschiedliche Möglichkeiten im Umgang mit Stress-Situationen an konkreten Beispielen und mit viel Einfühlsamkeit, mit  für mich spannenden Methoden, aufgezeigt hat.  Es hat Spaß gemacht, sich auf Neues und Unbekanntes einzulassen. Jedes einzelne Treffen war hoch produktiv und hat mich weitergebracht. Besonders toll fand ich die Nachbereitung und Zusatzinformationen zum Vertiefen zu Hause. Ergebnis ist mein Notfall-Plan, den wir erarbeitet  haben. Mit meinem Erlernten fühle ich mich gut für künftige „steinige Wegstücke“ gerüstet.“

E. Jung, Account Manager, Frankfurt

 

 

"Frau Jakobi hat mich bei der Übernahme einer neuen Führungsaufgabe durch Coaching über das erste Jahr hinweg kontinuierlich begleitet. Zusätzlich zur „originären“ Führungsaufgabe standen dabei auch mehrere weitere Herausforderungen im Vordergrund, wie z.B. „Restrukturierung der Abteilung“, „Umgang mit mehreren psychischen Langzeiterkrankungen“ sowie „gestörtes Vertrauensverhältnis zu vorherigen Führungskräften“.

Frau Jakobi hat mich durch ihre kompetente und strukturierte Art maßgeblich dabei unterstützt, diese neue Aufgabe erfolgreich anzugehen. Ihre professionellen Methoden und Ansätze haben mir sehr dabei geholfen, insb. schwierige Situationen gut vorbereiten und strukturiert bestreiten zu können. Frau Jakobi hat es dabei hervorragend verstanden, ihre Professionalität und Erfahrung in individuelle Lösungsansätze umsetzen zu können. Ihre Wertschätzung, positive Einstellung sowie ihr echtes Interesse haben die Zusammenarbeit mit Frau Jakobi zudem persönlich sehr angenehm und inspirierend gemacht. Nicht zuletzt hat Frau Jakobi durch ihre Flexibilität mich auch bei kurzfristigen Anfragen erstklassig unterstützt."

Abteilungsleitung Marketing, Stuttgart

 

 

"Frau Jakobi hat mir im Rahmen des Coachings geholfen, eine schwierige berufliche Situation mit Souveränität und Gelassenheit zu meistern. Dabei nutzt Sie einen umfangreichen Werkzeugkoffer an Methoden und Denkmustern und vermittelt diese Kenntnisse mit einer ermutigenden, authentischen, einfühlsamen und ruhigen Art. Ich habe das Coaching mit ihr als enorme Bereicherung sowohl für meinen beruflichen, als auch privaten Alltag empfunden und bin begeistert, dass es für fast alle Herausforderungen eine Lösung gibt. Wie bei allem ist es 'nur' eine Frage der Herangehensweise und Sichtweise."

S. L., Stellvertretende Bereichsleitung Personal, Frankfurt

 

 

"Frau Jakobi hat mir in schwierigen Führungs- und Entscheidungssituationen geholfen, passende und pragmatische Lösungsansätze zu erarbeiten und umzusetzen. Besonders schätze ich an ihrer Beratung, dass sie über eigene Führungserfahrung in großen Organisationen verfügt. Somit hat sie ein gutes Gespür dafür, was realistischerweise umsetzbar ist. Dank ihrer Unterstützung konnte ich wichtige Ziele realisieren und meine Führungskompetenzen weiter ausbauen."
Wolfgang Zebe, Director Administration and Finance, GIZ Office Kabul, Afghanistan

 

 

"Die Coachings mit Ihnen sind immer sehr inspirierend und machen mir viel Spaß. Besonders gefällt mir Ihr klares, strukturiertes, zielorientiertes und gleichzeitig unkonventionelles Vorgehen. Vor den Coachings hatte ich oft das Gefühl mit dem Rücken an der Wand zu stehen, während der Sitzungen öffneten sich dann wieder Räume, die eine Veränderung in die von mir gewünschte Richtung möglich machten. So bin ich dann jedes Mal voller Tatendrang und Energie nach Hause gefahren. Für mich ist es immer wieder erstaunlich zu sehen, wie viel Veränderung nur 90 Minuten Coaching mit Ihnen bewirken kann."

Birgit Rolf, Diplom-Psychologin, Bad Nauheim

 

 

"Frau Jakobi hat mir durch eine detaillierte Reflexion meines beruflichen als auch privaten Lebensabschnitts einen für mich und meine Situation guten Weg offenbart. Es ist kein Silber-Tablett, das einem präpariert und gereicht wird, aber durch den Weg (Prozess) erlangt man an einen gut gefüllten Warenkorb, den es kreativ zu nutzen gilt."

Felix Holm

 

 

"Frau Jakobi unterstützte mich bei der beruflichen Neuorientierung nach einem längeren Auslandsaufenthalt. Es war sehr spannend, mein Kompetenzprofil zu erarbeiten und mich mit einem für mich jetzt passenden Tätigkeitsfeld auseinanderzusetzen. Das Coaching hat mir Orientierung und die Motivation gegeben, mich für die Selbständigkeit zu entscheiden und durchzustarten. Frau Jakobi versteht es in ihrer professionellen und einfühlsamen Art, in dieser Situation zuzuhören, genau die richtigen Fragen zu stellen und den Weg entsprechend zu strukturieren."

Claudia Lenz, Projektmanager

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap

© Ute Jakobi | Systemischer Coach und Führungskräftetrainerin
Seminare | Coaching | Veränderungen meistern | Change Works | Kelkheim